|
|
|
|
Zu einzelnen Aufsätzen
ad 5.31: Geschichte und Norm
- Winfried Marotzki, in: Philosophischer Literaturanzeiger 34 (1981), H. 3, 218-221
ad 5.89: Historical Consciousness: Narrative Structure, Moral Function, and Ontogenetic Development
- Sirkka Ahonen: Historical Consciousness: a Viable Paradigm for History Education?, in: Journal of Curriculum Studies vol. 37, 2005, no. 6, S. 697-707
- Wulf Kansteiner, in: History and Theory 46 (2007), S. 6-7
ad 5. 152 Holocaust, Erinnerung, Identität
- Patrick Krassnitzer: Rezension zu: Welzer, Harald (Hrsg.): Das Soziale Gedächtnis. Geschichte, Erinnerung, Tradierung. Hamburg 2001, in: H-Soz-u-Kult, 06.08.2001, <http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/id=587> ("ein beachtliches Drei-Epochen-Modell der bundesrepublikanischen Identitätsbildung nach dem Holocaust")
- Ahbe, Thomas, in: Psychologische Revue. Heft 0/2001 S. 20-21
ad 5.161 Holocaust-Memory and Identity-Building
- Patrick H. Hutton: Memories of Trauma: Problems of Interpretation, in: History and Theory 43 (2004), S. 2489-259, spez. S. 256-257
|
|